Angst vor Zahnspange (hässlich aussehen)?

6 Antworten

Ich hatte selbst eine feste Zahnspange und die erste Zeit ist natürlich etwas komisch, allerdings kann ich dir auch sagen dass es wirklich hilft. Ich hatte ziemlich schiefe Zähne und ein Eckzahn stand besonders hervor. Ich musste sie knapp 1 1/2 Jahre tragen und es hat wirklich geholfen. Meine Zähne sind jetzt gerade und es ist deutlich besser als vorher. Sie bleibt ja nicht für ewig und viele Menschen haben sowas schon durch.
Eine Zahnspange ist wirklich nichts wofür man sich irgendwie schämen müsste oder sich hässlich fühlen muss, ich hatte genug freundinnen in meinem Umkreis die eine feste Zahnspange hatten und keinen hats irgendwie gestört oder dergleichen.

Meine Zähne sahen ca. auch so aus aber ich denke meine sahen sogar noch bisschen schlimmer aus. Ich habe seid einem Jahr oben eine Zahnspange und meine Zähne haben sich richtig verbessert. Seid vorher habe ich auch unten eine Zahnspange.

Ich wurde immer wegen meinen Zähnen gemobbt übrigens 👍

Es ist momentan eh Maskenpflicht fast überall und dort kann dann deine Zähne eh niemand sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe die Frage nicht..

Du solltest dich vielleicht selber mal Fragen was dir wichtiger ist.. dein leben lang Fehlstellungen der Zähne die sogar noch schlimmer werden können oder für 1/2 Jahr oder 1 Jahr ne Zahnspange zu tragen. Normalerweise sollte dir die Antwort darauf nicht so schwer fallen..

Und zu dem Thema Optik, eine Zahnspange sieht nicht hässlich aus. Vor allem trägst du sie ja um etwas gegen deine „Makel“ zu tun!

Ich hatte zwar nie eine Zahnspange, aber ich finde, wenn andere eine tragen, sieht es süss aus.. Lieber würde ich eine für paar Monate tragen, als immer über meine Zähne nachzudenken.. Jeder Mensch ist natürlich schön, aber wenn du eine tragen möchtest, dann tue es und denk nicht nach, was andere dazu zu sagen haben..

Also ich finde zahnspangen attraktiv

M/17

#nopedo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung