Angst vor "Stuhl" beim Frauenarzt!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem warum du zum Frauenarzt musst, musst du dich nur unten rum freimachen. Der Stuhl sieht grauenhaft aus, ist er aber gar nicht....ja die Ärztin schaut dir da unten rein :) aber das ist nunmal ihr Job. Also du bist die einzige,der das Unangenehm ist, der Ärztin sicher nicht!....bevor ich das erste mal zur Frauenärztin gegangen bin hab ich mich auch mal im Internet erkundigt: Der größte Fehler den man machen kann. Da kommen einem wirklich furchtbare Geschichten entgegen.

Manche Leute haben ein Problem damit, sich einfach auszuziehen und von anderen untersucht zu werden, andere nicht. Aber zu welcheer Sorte du auch immer gehörst, ES IST NICHT SO SCHLIMM WIE ALLE IMMER SAGEN. Ich geh sogar sehr gerne zu meiner Ärztin...ist ne nette Person, die mir bei Problemen weiterhelfen kann-

Das sind normale Gefühle, die aber schnell vergehen, wenn du erst einmal dort bist. Dann merkst du schnell, dass der Arzt/die Ärztin Profis sind und rein medizinisch denken. Schamgefühle verlieren sich dadurch.

Also Schätzelein....erst gibt es ein gespräch mit deinem Doc.Und erst dann gehst du ins Untersuchungszimmer. Dort machst du dich erst mal nur unten frei. Zieh am besten ein langes Oberteil an, dann ist es nicht so unangenehm wenn du zum Stuhl gehst. Solltest Du noch an deinen Brüsten abgetastet werden ziehst du dich vorher unten erst wieder an. Also keine bange Mäuschen...alles wird gut.so schlimm ist das nicht.Versprochen:-)Schlimm kann es nur werden wenn du nicht hin gehst!

hey jeder hatte mal sein erstes mal meim fa. das ist vollkommen normal , beim ersten mal muss man nicht unbedingt auf den Stuhl. Man kann den Arzt kennen lernen etc, ER oder sie wird dir alles erklären. Was manchen Hilft ist z.B ein langes TShirt anziehen ..

Du musst keinen Angst haben vom Frauenarzt! Für Ihn ist das ein normaler Job, es muss dir nicht unangenehm sein. Du wird das TShirt sicerhlich auch anbehalten dürfen, wenn du auf dem Stuhl sitzt... Erst wenn der Artz die Brüste auf evtl. Probleme abtastet, wirst du dich obenrum frei machen müssen, dafür kriegst du aber die Hosen wieder :-) Der Arzt wird mit dir ein Gespräch anfangen, und kaum hast du Antwort gegeben, ist auch schon alles vorbei.... so wars zumindest bei mir! Also ToiToiToi