Angst vor Spritzen/ Hilfe, Emla Pflaster?

1 Antwort

Hallo,

vorab, schämen braucht man sich überhaupt nicht! In jeder Altersgruppe gibt es Angsthasen...ob Spritzen, Zahnarzt, etc.

Ich kann dir bezüglich deiner Frage nicht helfen, würde jedoch einen anderen Ansatz verwenden.

Es fängt alles im Kopf an, und damit würde ich arbeiten. Sprich, du musst dich mit dieser Sache "vertraut" machen.

Ich mag Spritzen auch nicht (z.b. Blutentnahme), aber seltsamerweise...beim Zahnarzt stören sie mich überhaupt nicht.

Liegt wohl daran, dass ich es nicht sehen kann, wenn im Mund punktiert wird.

Je mehr du abgeneigt bist, desto schlimmer wird es, je mehr du dich damit befasst, desto "normaler" ist / wird es.

Liebe Grüße und bleib gesund.

Rodium