Angst vor rausschleichen?

6 Antworten

Hallo liebe Saro,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass man in diesem Alter auf Partys gehen will und auch gehen sollte.

Aber so wie du die Situation beschreibst, ist es fast nicht möglich, "unentdeckt" aus und in das Haus zu kommen.

Ich habe meine Kinder freier erzogen, aber wenn man in einem konservativen Elternhaus lebt, sollte man sich trotzdem an die Regeln halten. Deine Eltern würden sich sehr um dich sorgen und dein Verhalten nicht tolerieren.

Ich weiß nicht, ob es die Sache wert ist und du durch die Konsequenzen deiner Eltern überhaupt Spaß an der Feier hättest.

Ich würde es an deiner Stelle lassen - vielleicht kannst du mal mit deiner Mutter sprechen und ihr erklären, dass du, wie alle jungen Menschen auch mal ausgehen willst, dass du unter diesen strengen Regeln leidest. Vielleicht kannst du dich mit deiner Mutter verbünden - damit sie deinen Vater überzeugen kann.

Einen schönen Abend

so was geht in den meisten fällen schief. entweder du findest mit deinen eltern einen kompromiss, oder du bleibst zu hause.

Lass es.

Wenn du das tust und deine Eltern dich erwischen, wars das mit deren Vertrauen. Gedulde dich lieber noch ein, zwei Jahre und zieh dann aus. Dann kannst du tun und lassen was du willst.

Bleib zu Hause.

Was meinst Du, wie sich Deine Eltern fühlen, wenn Dir was passiert? Und das Vertrauen ist dann erst mal weg,

Mit 18 kannst Du zu jeder Party gehen.

Sag doch du gehst zu einer Freundin oder so musst ja nicht sagen das du auf party gehst