Angst vor praktischer Prüfung?

2 Antworten

Ich war vor der praktischen Prüfung nervöser, als vor meiner schlimmsten Abiturprüfung :D. War aber komplett unbegründet, hab keine Fehler gemacht.

Meine Fahrlehrerin ist mit mir am Tag vorher auch noch Situationen durchgegangen, wo ich fehler gemacht habe. Ich hab mir das gemerkt und hab es dann auch in der Prüfung richtig gemacht.

Nikgutefrage
Beitragsersteller

Ja war bei mir auch so aber ich hab mir die sachen nicht zu merken

Du solltest das positiv sehen: Das machen die Fahrlehrer ja so, damit man die Fehler, die Du heute gemacht hast, morgen auf gar keinen Fall machst! Das ist doch Absicht, dass man einen Tag vorher so etwas macht, damit man noch ganz frisch die Fehler, die man nicht machen sollte, im Kopf hat und alles andere war doch gut.

Wenn Du denkst, 5 Fehler wären schlimm - ist gar nichts...frage mal alle hier, die seit Jahrzehnten Auto fahren..."blinken"...muss man ja nicht, Ampel "dunkelorange" - ach fahr ich noch rüber etc.