Angst vor Ohnmacht?

3 Antworten

Sie könnte eine Angststörung entwickelt haben. Das ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die in professionelle Hände gehört. Was ihr also als Familie tun solltest, ist erstens einen Termin bei einem Psychotherapeuten machen und zweitens, falls es diagnostiziert wird, es als Krankheit anzuerkennen.

wenn man genug und das richtige isst, fällt man normal nicht in Ohnmacht. Besonders wenn Elektrolyte (zb Salz) fehlen kann es vorkommen dass man in Ohnmacht fällt.

Iss viel und hab alle elektrolyte intus, dann ist es 99% ausgeschlossen in Ohnmacht zu fallen

dann gibts keinen Grund mehr Angst zu haben

Sieht ganz nach Angst aus. Ihr solltet versuchen ihr klarzumachen, dass man nicht einfach so ohnmächtig werden kann. Falls das nicht klappt, wäre ein Psychologe ratsam. Aber um sich seinen Ängsten zu stellen, muss man sich in genau die Situationen begeben, die bei einem Angst auslösen. Dabei erkennt man dann auch, dass in Wirklichkeit nichts passiert. Selbst bei einer Panikattacke wird man in der Regel nicht ohnmächtig. Da muss man schon ewig hyperventilieren, damit das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung