angst vor oberstufe?

1 Antwort

Schule ist super einfach im Vergleich zu einer Ausbildung oder gar einem Studium, weil die Lehrer jede Menge Arbeit wie Strukturierung und Didaktisierung für dich übernehmen.

Im Wesentlichen musst du nur tun, was dir gesagt wird, und regelmäßig jeden Tag lernen und wiederholen, was im Unterricht dran war, und deine Hausaufgaben machen, dann sind gute bis sehr gute Leistungen fast schon garantiert. Vermeide es, die Vorbereitung auf Prüfungen auf die lange Bank zu schieben - am Tag vor der Klausur ist es in aller Regel längst viel zu spät zum lernen.

Das Limit wird hauptsächlich durch deine eigene Einsatzbereitschaft gesetzt.