Angst vor kaltem Wasser?

5 Antworten

Versuche dich ein bisschen mit Kältetraining auseinander zu setzen also Eisbaden etc. wenn du Kälte anfängst du mögen ist das auch nicht mehr da, weil dein Körper das dann positiv assoziiert.
Falls man sowas macht unbedingt ganz genau einlesen und Sicherheitshinweise beachten und jeamanden dazu mitnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube, dabei handelt es sich um Angst vor klaten Wasser

LG Hildeberta

Du bist halt ein typischer Vertreter der Generation Warmduscher. Das ändert sich erst wieder, wenn Du in freier Natur ohne Strom und Campingplatz dich der Körperhygiene widmen musst. Die ersten 2 mal kostet es noch Überwindung, dann wird es zum Vergnügen.

Marci1808214
Beitragsersteller

Was hast das damit zutun? Ich war die letzten Wochen sogar öfters Campen. Ich sagte doch, dass ich Panik bekomme, nicht dass ich es unangenehm finde.

Vielleicht waren die Todesumstände in einem früheren Leben mit kaltem Wasser verbunden!?

...das nennt sich bei dir "Phobie" vor kaltem Wasser. Ist zwar s e h r selten aber

nichts ist unmöglich.