Angst Vor Impfung was jetzt? :(

10 Antworten

gar nichts, diese angst hast du auch noch mit 30. geh hin, muß dir nicht peinlich sein, habe auch angst vor dem pieks

Wenn du Angst hast, kann man nicht wirklich was machen, außer Augen zu und durch ^_^

Und weil du sagst du bist schon 13 und hast Angst. Ne Freundin ist 21 und fängt beim Anblick einer Spritze an zu heulen ^_^

Aber nun mal ehrlich. Tut doch gar nicht weh, der meiste Schmerz kommt durch den Stress, den du dir machst.

Ach das ging mir auch so! Ich musste meine Impfen letztes Jahr auch auffrischen lassen - zunächst, weil es wieder an der Zeit war, und weil ich kurze Zeit später nach Thailand geflogen bin! Ich hatte auch ein bissl "Angst" davor - und ich bin 22! Aber das ist alles halb so wild! Wirklich! Frag deinen Arzt, ob er die Stelle kurz vorher kühlen kann! Dann merkst du überhaupt nichts! Nach 3 Sekunden ist alles wieder vorbei!

Man wird ja nur gegen Krankheiten geimpft, die erheblich schlimmer als so ein kleiner Pieks sind. Also nimm deinen ganzen Mut zusammen und lass die Impfung vornehmen. Denn krank willst du sicher nicht werden.

zähne zusammenbeißen und durch. jeder hat vor irgendetwas angst, das ist ganz normal. es ist immer nur die frage wie man damit umgeht.