Angst vor Gas?

5 Antworten

Gas riecht man. Kohlenmonoxid nicht. Wann war denn der Schlotfeger das letzte mal zur Kontrolle da? Normal wird einmal im Jahr kontrolliert. Sollte es bei dir länger her sein und du dir unsicher bist, dann melde dich doch mal bei der Hausverwaltung oder Vermieter oder direkt beim Schlotfeger.

Solltest du dich wirklich schlecht fühlen, seit du den Ofen angemacht hast, dann lass ihn lieber aus und kläre es morgen.

Lisaaschee
Beitragsersteller

Ich wohn ersr seit 1 monat hier... weiss nicht wirklich Bescheid. Mir gehts wieder top

Hallo

Geh zur Anlage, schau ob du ein Leck vernehmen kannst. (das hörst du normalerweise)

Wenn du Gasgeruch vernimmst etc., lass Schritt 1 sein, gehe nichr zum Gerät.

Bediene keine Schalter und elektrischen Geräte, die Funken erzeugen könnten.

Schließe im Zweifel den Gashaupthahn, öffne Fenster und lass die Anlage prüfen.

Allgemein haben deine Kopfschmerzen aber höchstwahrscheinlich andere Ursachen.

Dass ist nicht möglich da gas mittlerweile nach faulen Eier stinkt und solange man keine Gastherme in der Wohnung hat hat man auch kein gas dort.

Übermäßige wärme kann das aber auch auslösen aber wen du eine Gastherme in der Wohnung hast darfst du zb die schlitze zb in der Tür nicht zu machen wegen der sauberen Verbrennung.

Im Heizkörper ist kein gas sondern Wasser.

Riechst du denn das Gas, Gas hat diesen Typischen Geruch kennst du den?

Ansonsten für die Zukunft ,besorg dir einen " Gasmelder " einen "Kohlemmonoxidmelder" und einen "Rauchmelder", dann kann dir nichts passieren.

Lisaaschee
Beitragsersteller

Ich kenn es vom gasherd aber es riecht nachts nichts

Christiangt  12.11.2019, 23:17
@Lisaaschee

Wenn du nichts riechst dann ist da auch eigentlich kein Gas. Wenn es wirklich von der Heizung kommen sollte, kann es natürlich auch Kohlenmonoxid sein.

Christiangt  12.11.2019, 23:22
@Lisaaschee

Wenn dann dort wo der Heizkessel bzw die Therme steht. Das passiert auch nur wenn an dem DIng was kaputt geht. Also nochmal die Frage, hast du was in deiner Wohnung was das Gas verbrennt oder nicht? Oder steht das Ding im Keller?

Meines Wissens nach ist das Gas heutzutage mit Stinki versetzt, damit auch der Letzte merkt, wenn es irgendwo ausströmt.... Sicherheitsgründe