Wer hat auch Angst vor Feuer!?

8 Antworten

Grundsätzlich ist das eine völlig normale Einstellung zu einer möglichen Gefahr. Insbesondere in Mehrfamilienhäusern.

Die Angst vor Feuer kann man am besten durch gemeinsames Grillen draußen reduzieren.

Ich habe in meiner Küche zwei Rauchmelder. Das ist safe.

Auch wenn sich die Welt in den vergangenen 12 Jahren sehr verändert hat, sollte man nicht denken, dass wenn im Fernsehen über Brände berichtet wird, es etwas mit dem eigenen Schnitzel in der Pfanne zu tun hat.

Das Schnitzel ist gut, wenn es etwas brutzelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da empfehle ich, Dich mal psychotherapeutisch durchchecken zu lassen.....je früher, desto besser!

Man nennt dies Paranoid! Wenn ein Sack Reis in China umfällt hast du dann angst zu verhungern? Wenn du eingesehen hast das nicht alles was passiert was mit dir zu tun hat wird sich das wieder einpendeln!

Marah  03.06.2008, 12:46

Wenn das krankhaft ist, pendelt sich das nicht einfach so wieder ein. Menschen mit Angststörungen kann es richtig elend ergehen...das ist wirklich nicht schön und hat nichts mit dem übergroßen Ego zutun!

prinzessin1988
Beitragsersteller

Du hast recht. Ich darf nicht denken wenn irgendwo die Feuerwehr fährt das hier irgendwas ist. Werde einfach versuchen mich abzulenken oder so.

prinzessin1988
Beitragsersteller

Wenn ein Sack Reis in China umfällt habe ich keine Angst zu verhungern, warum auch?

Hey ich kenne das.. Nur ich habe allgemein eine Phobie vor Feuer - nennt sich Arsonphobie wie auch Pyrophobie. Ich denke mal das beste ist damit zum Arzt zugehen bzw. zum Psychologen.. :)

Lg, misssporty.

Ich weiß ja nicht,wieviele Ängste du uns noch offenbarst.Wenn deine fragen ernst gemeint sind,hast du in meinen Augen schon allgemein Angst vor dem Leben,und da dir im weiteren Leben noch mehr Negatives begegnen wird schliesse ich mich den "Vorschreibern"an,lass dir helfen!

prinzessin1988
Beitragsersteller

Meine Fragen sind 100 prozent ernst gemeint. Bring mir ja nix wenn ich hier irgend nen schwachsinn schreibe der gar nicht stimmt. Ich fange gar nicht an weiter aufzuzählen welche Ängste ich noch habe. ;-)