Angst vor fahren mit Rettungswagen?

8 Antworten

Hast du denn kein Mittel gegen Reiseübelkeit (z.B. Vomex) zu Hause, wenn das bei dir bekannt ist?

Du solltest wissen, dass du in den allermeisten Fällen liegend und entgegen der Fahrtrichtung transportiert wirst, und die Fenster klein und weit oben positioniert sind, sodass man während der Fahrt meist nur den Himmel sieht.

Falls du einen intravenösen Zugang bekommst, dann wird dir eventuell auch ein Mittel gegen die Übelkeit angeboten.

Phobietherapie. Scheinst einige offene Baustellen zu haben. Angehen, nicht aussitzen.

Hallo.. du brauchst keine Angst haben .Ich bin jetzt schon 4 mal mit dem RTW Notfallmässig abgeholt worden.

Mir war auch kotzübel.Der Notarzt hat mir ein Mittel gegeben und da war die Übelkeit und der Schwindel sofort weg.

Sage es bitte das du Reiseübelkeit hast dann wird dir geholfen.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

bei einem geplanten Aufenthalt kannst Du ja selbst anreisen, oder welche Gründe gibt es, da mit einem Rettungswagen hinzufahren?

Auf jeden Fall lässt sich eine solche Phobie gut therapieren. Du musst es nur angehen. Such Dir einen Therapeuten, Verhaltenstherapie.

Du sagst das den Rettungskräften vor Antritt der Fahrt. Vielleicht kannst du ein Mittel gegen Reisekrankheit bekommen.