Angst vor exmann was tun?

3 Antworten

du musst garnichts tun. wenn er betreuten umgang möchte oder du, dann soll der vater sich an eine familienberatungsstelle wenden und dort termine machen. bis dahin würde ich an deiner stelle garnichts machen. und schon garnicht an deiner stelle den umgang betreuen, wenn du angst vor ihm hast. lass das sein.

sage ihm er kann umgang haben, schick ihm die telefonnummer und adresse der nächsten väterinitiative oder erziehungsberatung die dies anbietet und dann kann er sich dort einfinden. du bringst das kind hin und holst es nach 1-2 stunden dort wieder ab. vorher solltest du eine mediation beim jugendamt beginnen um dich über den umgang beraten zu lassen und gespräche zu führen mit ihm.

wozu muss der kv wissen ob du einen freund hast oder nicht? warum redest du überhaupt großartig mit ihm. das sind alles sachen die ihn garnichts angehen. also erkläre ihm er möge sich trollen. natürlich kann er das kind zu sich nehmen, wenn er das will. so wie er das anrecht auf umgang hat, hat er auch das anrecht und die möglichkeit sich das gemeinsame sorgerecht zu holen. wenn er dann will, das das kind bei ihm bleibt, dann bringt er das nach dem umgang nicht wieder und beantragt das abr auf sich alleinig. bis es da zu einer verhandlung kommt, hat er fakten geschaffen und die sache ist durch.

was die albaner in albanien machen kann dir doch völlig egal sein. wenn du dich hier getrennt hast und scheiden lassen hast, dann kannst du heiraten wen du willst. auch das hat mit dem kind garnichts zu tun und ob es bei dir oder beim vater besser aufgehoben ist. du bist in deutschland und hier ist nicht albanien. wenn du einen deutschen pass hast, der vater auch, dann seit ihr deutsche und nicht albaner. interessiert keinen.

wenn du also angst hast dann geh dort nicht hin. lass ihn klagen wenn er umgang will. geh zum anwalt und lass dich beraten. für deine ängste such einen therapeuten auf.

Lule2016
Beitragsersteller

Du verstehst mich nicht ich weiß jetzt auch nicht warum ich mit dir hier viel diskutieren tuh ich weiß was die Frau gesagt hat also bitte ich muss dabei sein mein Sohn ist 11 Monate der kennt sein Vater nicht also wenn der weinen sollte oder sonst was er bleib mit niemanden weil der da keinen kennt also

Lule2016
Beitragsersteller

Ich muss dabei sein weil der kleine nicht sein Vater kennt

markusher  12.03.2017, 13:59
@Lule2016

falsch du musst nicht dabei sein. dafür ist der betreute umgang da. du bringst das kind dort hin. das jugendamt/familienberatungsstelle oder wer auch immer nimmt das kind in empfang und dann stellen sie kv im nebenraum vor und die beschäftigen sich. du gehst dann wieder weg.

ja ich habe gelesen was du von dir gegeben hast. das es schon beschlossen werden musste, hast du nicht erwähnt. also geh dorthin, gib das kind ab und geh wieder. wenn er das nicht akzeptiert, gehst du eben mit kind.

Lule2016
Beitragsersteller

Hast du mal die Frage richtig durch gelesen?? Der hat betreuten Umgang und das fängt ab Dienstag an was den Kind angeht hab ich nehrcrecgte als er klar ist der der Vater, aber es hat rein nichts damit Zutun wir haben den Beschluss das der erst mit begleitet Umgang den kleinen sieht ich habe auch mit der Frau schon geredet sie weißt schon alles Bescheid

Sprich mit dem Kinderschutzbund, mit einem Anwalt und der Polizei, ob es die Möglichkeit gibt, sehr weit weg zu ziehen und die Identität zu ändern. So dass du sicher gehen kannst, dass du den Vater nie wieder sehen musst und er dich nicht mehr bedroht.

markusher  12.03.2017, 13:39

noch immer hat er das recht auf umgang, das recht auf gemeinsames sorgerecht und wenn er eh so weit weg wohnt, wird er soviel umgang nicht wahrnehmen können. das wird sie regeln müssen und erstmal gespräche mit dem jugendamt u. kinderschutzbund beginnen. sie muss bei betreuten umgängen nicht dabei sein. sie kann hinziehen wo sie will, muss aber umgang gewähren zum kind.

Lule2016
Beitragsersteller

Ja werde ich auch machen

Lule2016
Beitragsersteller

Ich muss nochmal mit mein Anwalt reden ich hab ihn schon mal angezeigt wegen Drohung in WhatsApp sprach Nachricht wo der sagt (sollte den Kind was passieren so schuldet ihr mir ein blut und ich soll abwarten bis der mich erwischt so soll er mich ab fackeln) so und nichts kam 6 monaten näherungsverbot anzeigen ging zurück wie weiß ich nicht

DomianFan  08.03.2017, 19:04
@Lule2016

Spreche nochmal mit deinem Anwalt.

Deine körperliche Unveshrtheit und die des Kindes sind im Moment alles was, zählt-

Lule2016
Beitragsersteller

Ja hatte ich aber der hat genau so rechte wie ich für den kleinen

DomianFan  08.03.2017, 18:55
@Lule2016

Vielleicht ändert sich die Rechtslage, wenn er dich bedroht. Bedrohung und Androhung von Gewalt ist ein Straftatbestand.

Lule2016
Beitragsersteller

Der wohnt 350 km von mir entfernt aber denn kann man nicht trauen

DomianFan  08.03.2017, 18:51
@Lule2016

Hast du schon mit einem Anwalt Kontakt gehabt? Vielleicht kannst du anonym wegziehen an einen unbekannten Ort und ihm kann der Kontakt zu deinem Sohn verboten werden.

Die Polizei kann evtl helfen

Lule2016
Beitragsersteller

Aber ich rede mit mein Anwalt darüber danke trotzdem

Lule2016
Beitragsersteller

Das wäre mir besser eigentlich ich hatte Beweise daa der mich umbringen Wird sollte den kleinen waa passieren und war damit zur Polizei aber er wurde nicht festgenommen

Lule2016
Beitragsersteller

Ja aber die werden nicht auf den aufpassen oder

AgoodDay  08.03.2017, 18:06
@Lule2016

Wenn es Beweise gibt, dass der Mann gedroht hat, jemandem etwas anzutun, dass werden sie ihn festnehmen (glaube ich, ich kenne mich da nicht so aus)

Oder vielleicht passt die Polizei dann auf euch auf