Angst vor Eierstockkrebs?

Toni2023  17.05.2024, 13:45

Wie kommst du darauf, dass du Eierstockkrebs hast ? Hast du google gefragt ?

sfthan67
Fragesteller

Ja…

Paul123448  17.05.2024, 14:04

Frag bloß nicht Google….. Ich bin Pfleger und kann dir deine Angst nehmen:) sowas ist in jungen Jahren normal. Wo hast du Schmerzen momentan?

sfthan67
Fragesteller

Am Unterbauch in der Mitte…

4 Antworten

Wenn man Schmerzen hat, geht man zum Arzt. Um dich zu beruhigen, brauchst du also eine gezielte Untersuchung von deiner Gyn. Alles andere, Ferndiagnosen aus dem Netz etc bringen dich da überhaupt nicht weiter. Also mach bitte einen Termin bei deiner Gyn aus und lass dich untersuchen und beruhigen.

Geh zum Gyn und lass dich untersuchen. Ohne Familiäre Vorbelastung ist es aber sehr sehr unwahrscheinlich Krebs. Manche Frauen sind anfälliger als andere. Bei den einen fällt sie komplett aus während Prüfungsphasen, bei anderen hält es mehr aus

Auch wenn Dr. Google das teilweise behauptet: Schmerzen oder Unregelmäßigkeiten bedeutet NICHT automtatisch gleich Krebs. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du Krebs hast.

Aber wenn du Schmerzen hast, solltest trotzdem zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Weder Dr. Google noch ein Laienforum können eine zuverlässige Diagnose stellen.

Klar kann es. Aber ziemlich unwahrscheinlich