Angst vor der 2. Theorieprüfung - Was tun?

4 Antworten

Du gehst da morgen einfach hin. Meistens hat man noch eine kleine Wartezeit in dieser Zeit machst du einem Übungsbogen am Handy.Dann tief durchatmen und an den PC die Prüfung ablegen.Denk nicht zu viel über mögliche Antworten nach sondern klick einfach die Antworten an die du auswendig weist. Dann bestehst du das Locker.Auxh ich habe es geschafft schon beim 1 Versuch mit 0 Fehlerpunkte . Kein Stress machen locker bleiben.

Angstreaktionen blockieren dich bei der Prüfung. Nimm was mit, um die zu durchbrechen, z.B. eine Schokolade oder ein Getränk. Der Vorgang Schokolade öffnen, kauen und schlucken soll das Gehirn ablenken und wieder einen Gedankenfluss zulassen. Diese Handlung soll dich aus der Angstschleife holen. Kaugummikauen oder vor der Prüfung Ganzkörper-Ballance-Übungen versuchen sollen das angeblich auch erreichen.

Jetzt ist es zu spät, aber vielleicht reicht es noch für die praktische Prüfung. Besorge dir zur Nevenstärkung Passionsblume oder Lasea. (Ist leider nicht ganz billig, aber billiger als eine neue Prüfung)

Viel Glück bei der Prüfung.

Also zuerst ist es wichtig das Du die ganze Sache mit der Kohle mal vergisst. Es geht nicht darum wie viel es gekostet hat, sondern dass Du es schaffst.

Zweitens, rede mit deinem Vater bzw. Deinen engsten vertrauten über die Sache, das hilft auch schon viel.

Zum Dritten solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken übers Lernen machen, gehe mit Gelassenheit an die Sache heran und drück nicht alles auf einmal untern einen hohen Druck in Dich rein.

Im Endeffekt: Cool bleiben ;-)

Geh einfach hin.

Mach dir noch einen schönen Abend, möglichst nicht mehr lernen, nochmal deinen Lieblingsfilm anschauen...

Du hast ja zum Beispiel auch "Erfahrungen" von der ersten Prüfung. Damit weißt du also schon, wie das ganze abläuft. Mach dir keine Gedanken über das durchfallen, denn das macht, wie dein Vater das auch gesagt hat, nur Stress.

Mach dir heute noch nette Gedanken.

Und denke vielleicht auch so rum: Mit Logik jede einzelne Frage betrachtet hilft schon eine Menge.

Und kräftig trinken, das hällt die Gehirnzellen in Schwung :)

Viele Grüße :)