Angst vor dem ersten Date morgen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief durchatmen, relaxen und entspannt angehen.

Sie wird dich schon in die richtige Richtung lenken, versuch dich etwas zu lockern das wird schon schief gehen (gut gehen), sie wird dir deine Schüchternheit wahrscheinlich auch anmerken und ebenfalls relaxt darauf reagieren.

Viel Erfolg!

Lasse die Dinge auf dich zukommen.

Angst kann nur von dem Verursacher bekämpft oder bestärkt werden. Wenn du verstehst, dass jeder noch so negativ-ängstliche Gedankengang eine reine Kopfsache ist, kann auch die Angst gelindert werden.

Unangenehm wird es dann, wenn du es zulässt. Gehst du die Dinge mit einer Selbstverständlichkeit an, wird es keiner für Unangenehm empfinden können.

Sei entspannt und verhalte dich so, wie du es bei deinem besten Kumpel tun würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Wichtig ist zu wissen, dass Aufregung und Angst vor blamabel etwas ganz natürliches ist. Das ist total menschlich. Selbst Menschen mit Lebenserfahrung haben diese Ängste, wenn auch in etwas schwächer vielleicht.

Mach dir keinen Druck, verstelle dich nicht, um zu gefallen, dann wird das schon :)

Wenn du bleibst, wie du eigendlich bist, dich nicht verstellst oder auf Cool machst. wird das ein schöner Abend..Und du verkackst nichts.
Nebenbei, anbetracht der Situation und Regeln würde ich bei dem Wetter auch ehr was nach Hause bestellen als in ein Restaurant zu gehen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching