Angst vor dem Einsetzen der Bänder?

3 Antworten

Du hast 4 Bänder? Ich habe nur 2, das ist überhaupt nicht schlimm, aber ich trage sie jetzt auch nicht SO oft :D. Aber wenns drückt, zieht, oder wehtut, dann sag es am besten deinen KFO und frage nicht hier, es wird oft Halbwissen verbreitet.

BLueberRY2012
Beitragsersteller

wie du trägst die ned sooft :D

naja halt oben 2 u unten 2 sind 4 :D

Das Band selbst kann gar nicht weh tun. Das wird ganz einfach auf den Zahn gesetzt, davon spürst du gar nichts. Eine Füllung tut auch nicht weh, das ist ja einfach eine Masse. Die empfindet nichts. Du kannst ja mal mit dem Finger gegen den Zahn drücken. Davon merkst du genau so viel wie von den Bändern.

Es ist nur etwas unangenehm, weil man verschiedene Grössen durchprobieren muss, bis man die richtige gefunden hat. Die Bänder sind ausserdem innen rau und damit für die Zunge ungewohnt. Aber nicht schlimm, keine Sorge.

BLueberRY2012
Beitragsersteller

weil als die gummis letzte woche dazwischen kamen, hat ich an der stelle richtig schmerzen, u deswegen hab ich jetzt etwas schiss davor..

Das tut nicht weh, ich fand die Bänder damals angenehmer als die Brackets. Also hab keine Angst :D