Angst vor Autobahnen beseitigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Autobahnen passieren die wenigsten Unfälle. Einfach nur volle Konzentration beim Auffahren und beim Spurwechsel. Sonst nur genügend Abstand halten.

Am Montag fahre ich auch nach Romö.

Gute und stressfreie Fahrt.

Es ist Reisehochsaison u. dementsprechend viel los auf den Straßen, etwas Aufregung ist da normal würde ich sagen. Versuch an euren gemeinsamen Urlaub zu denken und relax. Selbst wenn etwas passieren sollte, sind Tag und Nacht fleißige Einsatzkräfte unterwegs, die euch aus der Patsche helfen können und wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach dies & das. :)

Unsere Autobahnen sind die sichersten Straßen. Die weitaus meisten Unfälle geschehen inmerorts gefolgt von Landstraßen.

Und zudem: auf dem Fahrrad passieren 20x so viele Unfälle pro km wie mit dem Auto und 5x so viele tödliche Unfälle wie mit dem Auto

Übrigens die meisten Unfälle passieren im Haushalt ergo: Du bist unterwegs mit dem Auto viel sicherer

Die meisten Unfälle passieren Zuhause.

Danke für den Stern.

Morgen fahre ich von Stuttgart nach Wolfsburg, am Samstag von Wolfsburg nach Kiel und am Montag von Kiel nach Romö/Sylt.

Gute Fahrt!