Angst im Gebet (Islam)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum as-salam.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal.

Das ist vermutlich nur Einflüsterung vom Shaytan, damit du das Gebet verlässt/dich ablenken lässt.

Also konzentriere dich auf dein Gebet, und mach dir klar, dass es unmöglich ist, dass da einfach ne fremde Person oder Gestalt hinter dir steht. Wenn jemand kommen würde, würdest du es ja so oder so mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

JamaalWarEs
Beitragsersteller

Danke Bruder!
VG🤲🏻😊

MarcelDuchamp  10.11.2022, 18:50

NEIN: Das ist nicht Einflüsterung von Sheytan: Das ist die ANGSTPÄDAGOGIK des Islahm!

Der Islahm bedroht alles und jeden mit Sheytan, Djinns, Strafe, Sünde, Hölle - und natürlich vor allem: Mit Allah!:(

JamaalWarEs
Beitragsersteller
@MarcelDuchamp

Da ich mit dir ja schon paar Unterhaltungen gehabt habe und paar Kommentare gelesen habe, möchte ich nur wissen; bist du Atheist und oder warst du mal Moslem?

JamaalWarEs
Beitragsersteller
@MarcelDuchamp

Ok, und nur aus Interesse; kennst du dich mit dem Islam gut aus? Damit meine ich nicht viele Aussagen oder Internet, sondern den Koran, die Hadithe,…?

Altay6162  10.11.2022, 21:53
@MarcelDuchamp

Ja klar, hast bestimmt auch deinen Master in Islamwissenschaften. Träum weiter.

JamaalWarEs
Beitragsersteller
@MarcelDuchamp

Meinst du den 34. Sure? Ich meinte den Koran. Oder meinst du die Hadithe?

JamaalWarEs
Beitragsersteller
@MarcelDuchamp

Also du hast den Koran und die Hadithe gelesen? Um genauer zu verstehen…

MarcelDuchamp  11.11.2022, 16:20
@JamaalWarEs

Nein. Sie sind unverstaendlich und zeitverschwendung. Aber ich kenne die wichtigsten suren und hadithe, weil sie immer wieder gepostet werden.

JamaalWarEs
Beitragsersteller
@MarcelDuchamp

Und genau deswegen könnte es sein, dass man manchmal falsche Informationen verbreitet, indem man es liest.
Ich würde eher nicht die vom Internet oder so lesen, denn da kann einer irgend etwas komplett anderes reinschreiben, nicht die Wahrheit entsprechend. Es ist doch besser, dass man den Koran und die Hadithe selber liest, anstatt irgend welche andere falsche Informationen zu informieren.

Ich hab das auch bein beten ab und zu das liegt wie Atlay schon erwähnt hat an shaytan von allem wenn man sich bügt wird das gefühl intensiver aber desto stärker dein imam und desto weniger du ihn aufmerksamkeit schenkst desto seltener nervt er dich was auch hilft ist regel mäsig nas sure und felak sure zu lessen wenn du es richtig machen willst füg noch ayat kursi rein

Schönen abend noch

JamaalWarEs
Beitragsersteller

Genau so ist das bei mir auch, mit dem beugen!
Danke und VG🤲🏻😊