Angst davor in die Moschee zu gehen?

6 Antworten

Sehr viele Muslime machen Fehler in der Moschee. Mach Dir darüber keine Sorgen. Wir wissen nicht alles und können auch nicht alles wissen. Geh nach dem Gebet in der Moschee zum Imam und sag das Glaubensbekenntnis. Und dann lernst Du nach und nach. Das ist überhaupt nicht schlimm.

im gegensatz zum christentum, wo die kirche ein heilger ort ist, ist die moschee eher ein treffpunkt, zum gemeinsamen beten, aber auch um sich auszutauschen.

ich habe im rahmen meiner arbeit viele moscheen besucht, in deutschland, frankreich, england, und bin immer sehr herzlich empfangen und eingeladen worden.
im grunde machst du wahrscheinlich weniger falsch, als wenn zb ein nichtchrist in eine katholische kirche tritt und laut weiter redet oder ein blitzlichtgewitter loslässt.

mit ein bischen zurückhaltung und interesse wird dir bestimmt erklärt werden, wie du dich zu verhalten hast, probier das ruhig aus!

Servus,

ich muss dazu sagen dass ich jz keine Erfahrungen mit einer Moschee gemacht habe da ich Christ bin. Aber ich denke dass die Leute Dich dort wegen eines Fehlers nicht sofort verurteilen werden und evtl auch Verständnis aufbringen da es Dein erster Moscheebesuch ist. Wie gesagt, so ist einfach meine intuitive Meinung dazu.

Vielleicht konnte es Dich ja etwas ermutigen.

Aber natürlich, lass dich von solchen Gedanken nicht beeinflussen und selbst wenn dich jemand komisch anschauen sollte, lass dich einfach nicht stören, denn auch Sie haben mit Fehler angefangen.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, schlimm ist nur aus Angst vor Fehlern, gute Dinge auszulassen.

Und denke immer daran "Nobody is perfect"

Klar geh mal hin, sonst wartest du auf den Tag der offenen Tür. Gibt es auch ab und zu und dann wird alles erklärt mit Waschen usw.