Angst das mein Lehrer was von mir will?

11 Antworten

Ich denke du bildest es dir nur ein, hast vielleicht irgendwo ein Video gesehen oder wurdest von etwas beeinflusst, dass dich das denken lässt.

Wahrscheinlich bist du halt besser in der Schule als deine Freundinnen und deswegen gibt er dir eine bessere Note. Ich denke nicht das er etwas von dir möchte, wieso sollte er es auch. So oft wie man das hier liest müsste jeder 2 Lehrer so eine Neigung haben.

Aber in dem Alter in dem du bist, denkt man sich halt viele Sachen aus und denkt anders. Und ja ich dachte damals auch das eine Lehrerin auf mich steht, aber das sind halt nur Gedanken. Wenn mich jetzt jemand anfasst dann denke ich, es soll eine nette Geste sein. Aber auf keinen Fall irgendein sexueller oder intimer Kontakt. Das ist einfach nur menschlich. Vielleicht wollte er dir zeigen, das du so weiter machen kannst und gut bist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guteantwort775  14.07.2024, 01:35

vorsicht vor solchen verallgemeinerungen. wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann sollte man das nicht übergehen, denn es gibt sehr wohl lehrer, die ihre schüler missbrauchen.

Brobo  14.07.2024, 01:42
@guteantwort775

Aber das liest sich doch überhaupt nicht so raus, ich kann da nichts rauslesen, das der Lehrer die Schülerin missbrauchen würde. Was hat er denn davon, ihr bessere Noten zu geben?

Ratgebbaer99  14.07.2024, 01:39

Ich kann deine Einschätzung nicht nachvollziehen

er mag dich wahrscheinlich wirklich sehr, das kann passieren, er sollte jedoch deine Grenzen nicht verletzen...wenn er das tut, ist er kein guter Lehrer und eher als Mann auch charakterschwach.

Gehe einfach auf Abstand wenn es dich nervt.

Hör auf dein bauchgefühl, wir legen nie falsch und wenn das sogar die anderen in deiner Klasse merken, dann stimmt da irgendwas nicht . Ein 35 jähriger hat mit eine 14 jährige nichts zutun. Wenn er dich noch mal anfasst, sag ihn er soll bitte deine grenzen respektieren und das du es nicht möchtest angefasst zu werden. respektiert ihr das nicht und macht trotzdem weiter. gehst du zum Schulleiter und erzählst ihn alles. am besten nimmst du noch eine Schulkameraden mit die das alles mitbekommen hat.

sei bitte stark und stehe zu dir selbst.

  1. Es gibt sicher auch Menschen die in ihrer Art etwas aufdringlicher sind, etwas zu nahe kommen, was vielleicht an ihrer Eigenschaft liegt. Doch weil er fokussiert ist, ist es auffällig.
  2. Wenn nicht, dann zeigt er damit Präferenzen für jüngere Mädchen bzw dich, ggf. Neigungen, er sollte dennoch mitbekommen wenn es jemanden unangenehm ist, sowie als Lehrer auch an seinen Job und seinem Ruf denken
  3. Pädo- oder Hebephilie wäre nachzuweisen, was dann seinen Job und Ruf kosten könnte (auch wenn die bloße Neigung nicht strafrechtlich relevant ist), wenn er diesbezüglich sein aktuelles Verhalten zeigt. Dann wäre er für den Unterricht nicht geeignet.
  4. Es gab keine Intimität, daher ist es aber trotzdem Belästigung und kann strafrechtlich verfolgt werden. Wenn sowas wie Erpressung oder mehr Körperkontakt, Anfertigung von Bild und Tonmaterial, Übergriffigkeiten, Anspielungen ins Spiel kommen ist es kriminell und definitiv strafrechtlich relevant
  5. Die Kontaktaufnahme außerhalb der Schule sehe ich hier als unbedenklich. Aber in der Summe mindestens auffällig. Aber als einzelnes Ereignis noch nicht strafrechtlich relevant

Was tun:

  • Natürlich mit den Eltern und der Schulleitung sprechen, dahingehend dass er dir oder anderen nicht zu nahe kommen soll. Eine mündliche Verwarnung quasi.
  • Du kannst den Lehrer auch direkt zurückweisen und darauf hindeuten, dass eine unrechtmäßige Bevorzugung, Belästigung sein Job, seinen Ruf kosten könnte, er solle sich bitte zurückhalten.
  • Bei Vorgängen wie das Nachsitzen im Büro etc. kannst du dich an die Schulleitung wenden und bedenken äußern, ob das rechtens ist.

Das du extra in sein Büro solltest, er sich dafür interessiert was du treibst und das er extra nett zu dir ist wirkt schon etwas komisch... wenn man dann auch noch dieses streicheln bedenkt und das deine Klassenkammeraden ebenfalls meinen das da was nicht stimmt lässt deinen Lehrer recht verdächtig wirken.

Es wäre gut wenn du mal mit deinen Eltern darüber reden würdest.