Angst das IPhone nicht neu ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann da den Prozessor nicht einfach tauschen, der ist fest verlötet und mit der Seriennummer des Gerätes verbunden. Das ist ein sicherheitskritisches Bauteil, da dort die Secure Enclave enthalten ist, die zum Beispiel für die Entschlüsselung verantwortlich ist. Außerdem: Warum sollte jemand das machen? Das wäre ein riesen Aufwand für nichts.

Janno72623
Beitragsersteller

Danke, du hast mich echt beruhigt!

Der Verkäufer würde sich damit strafbar machen, und das kann ich mir bei einem Grosshändler wie z.B. Media Markt nicht vorstellen.

Ist es nur ein kleiner Laden, wo Du es kaufst, kannst Du wirklich nicht sicher sein.

Du kannst es nur sicherstellen, wenn du das Handy öffnest/öffnen lässt...dann sagen diese Seiten natürlich, dass du die Teile selber getauscht hast. Finger weg von solchen Seiten....du könntest z.B. zu Media Markt oder so gehen und einen Austeller kaufen, wenn Sie gerade welche da haben. Da kannst du dir sicher sein, dass nichts an dem Gerät manipuliert wurde.

Larix123  01.11.2023, 14:12

Media Markt darf gebrauchte Handys weiter verkaufen! Egal ob diese schonmal repariert wurden oder nicht.

https://www.pctipp.ch/news/smartphones/mediamarkt-verkauft-gebrauchte-smartphones-2827934.html

LisamagPferde04  01.11.2023, 14:15
@Larix123

Ja aber dann sind die auch entsprechend deklariert und eben nicht als neu verkauft.

blackand123  01.11.2023, 14:15
@Larix123

Die Rede war von Ausstellern und nicht gebrauchten Handys von Irgendwem! Ich zitiere:" du könntest z.B. zu Media Markt oder so gehen und einen Austeller kaufen, wenn Sie gerade welche da haben" verstehe nicht wie man das missinterpretieren kann.