Angst Brille abzulegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hatte auch eine Brille (seit der 3. Klasse), habe sie aber nur selten und ungern aufgesetzt, weil ich mich mit Brille unwohl gefühlt habe und auch bisschen Angst vor der Reaktion der anderen hatte. Ich war dann ziemlich erleichtert, als man mir dann mit knapp 13 Kontaktlinsen erlaubt hat. Jetzt habe ich meine Brille in der Öffentlichkeit quasi nie auf...

Im Endeffekt kommt es nur darauf an, dass DU dich wohlfühlst. Und ein Tipp was dir vielleicht hilft: wenn du Angst vor der Reaktion deiner Mitschüler hast, aber traotzdem die Brille nicht mehr tragen willst, solltest du versuchen Zuhause, im privaten Umfeld, bei Treffen mit engen Freunden deine Brille abzulegen und Kontaktlinsen zu tragen, dadurch wirst du selbstbewusster, und es fällt dir leichter, ohne Brille in die Schule zu gehen.

Viel Glück damit, ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Tau511tara

Such mal auf youtube nach "Augentraining". Ich weiß dass es jetzt komisch zu hören ist, jedoch sind Brillen schädlich für das auge. Du kannst mit speziellen übungen deine sehkraft wieder herstellen. Es ist völlig kostenlos und du brauchst nur kurz zeit.

Bestimmt denkst du dir, dass ich dich verarschen möchte, jedoch habe ich auch anfangs nicht daran geglaubt und mittlerweile sehe ich verbesserungen.

Was sollst du denn so denken, wenn dein augenarzt dir nie von Übungen erzählt, denn lieber verkauft er dir eine teure Brille statt dir kostenlose übungen zu zeigen.

Ps: Gleich kommentieren bei mir 10 leute, die behaupten es würde nicht klappen aber versuch das einfach. Probier die übungen und beweis, dass es klappt.

LG

aseven79  05.03.2019, 10:58

Du hast recht, den Schwachsinn kann man nicht unkommentiert lassen. Augentraining funktioniert nicht und vermittelt bloss falsche Sicherheit. Wenn du dich also im Strassenverkehr nicht totfahren lassen willst, dann ignoriere diesen laienhaften Blödsinn. Der Pinguin weiss nicht wovon er redet und ist einfach nur auf ein paar wirkungslose esotherische Hippietheorien hereingefallen

DerPinguin2003  05.03.2019, 14:25
@aseven79

Aha, bestimmt hast du noch nie eine übung ausprobiert und hauptsache deine Brillenindustrie verteidigen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie ab morgen die brille wegschmeißen soll. Die brille sollte man nur dann verwenden, wenn man sie wirklich braucht zb. Beim Autofahren, in der Schule usw. Sie wird die Brille jedoch eh irgendwann ablegen, wenn sie täglich trainiert.

Ich weiß sehr wovon ich rede, nur ist es halt für manche blöd die Wahrheit zu erfahren, lieber bleibt man für immer geblendet statt die Wahrheit zu erfahren. Geh wieder zu deinen Medien, die dir dein Gehirn kontrollieren, komm geh. Ließ weiter deine Medizinbücher und die Theorie der Kurzsichtigkeit, die vor 1900 aufgestellt wurde.

Jeder, der diese übungen macht sprürt verbesserungen und das, was dir nicht gefallen wird ist, dass Augentraining völlig KOSTENLOS ist. Du kannst direkt wieder zu deinem Optiker zurückkehren, der dir nie die Wahrheit sagen wird und der dir eine TEURE brille verkauft.

Ich persönlich würde es nicht schlimm finden immer eine Brille zu tragen. Gibt doch so schöne Gestelle. Sehe doch deine Brille einfach als ein schönes Modestueck an was zum Leben dazu gehört ich selber bin schon seit 20 Jahren Brillenträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich mit der Brille hübscher findest dann trage sie doch. Vielleicht hilft dir auch mal wieder eine neue Fassung.

Wenn du dich mit Brille hübscher findest warum willst du die dan ablegen ?

Nebenbei kann man auch mit z.B. 18 oder 20 auf Kontaktlinsen umstellen. Ich weiss nicht warum du das jetzt machen "musst"

Im "Notfall" könntest du ja sogar Kontaktlinsen einsetzen und eine Brille ohne Stärke kaufen. Dann kannst du die Brille absetzen wann immer du willst oder aufsetzen wann immer du willst. Finde ich langfristig aber eine schlechte Lösung zum ausprobieren hingegen wäre das gut wenn auch ggf. etwas teuer (je nach gestell).