Angst beim Zelten

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wo genau du wohnst (Waldgebiet in Deutschland und Waldgebiet in Afghanistan weisen schon einen gewaltigen Unterschied auf ^^), aber stell dir einfach vor, dass in dem Wald auch nur ein paar Tiere sind, die alle Angst vor dir/euch haben. Menschen werden da auch nicht mitten in der Nacht sein. Gruselige Geräusche sind auch nur gruselig, weil es dunkel draußen ist. Denk einfach daran, dein Erlebnis kenne ich nicht, aber es wird schon nicht mehr passieren. Ich hoffe mal, dass ich dir irgendwie weitergeholfen habe ;)

PS: Ich habe irgendwie Angst vor irgendwelchen Türmen, einsam im Wald, z.B. ein Fernsehturm, aber wenn ich an dem, was ich oben geschrieben habe denke, kommt mir zumindest der Wald nicht mehr gruselig vor und dann habe ich auch keine Angst mehr vor einem 200m Turm ^^

Wovor hast du denn Angst? Dunkelheit, Schutzlosigkeit, dem Wald, den Tieren im Wald, Leuten, die aus dem Wald kommen könnten oder einfach nur so Angst?

Vielleicht solltet ihr einfach mal woanders Zelten, erstmal in einem Geschüzten Kleingarten im Hinterhof. Dann hast du wenigstens schonmal gezeltet, ohne dass was passiert. Und irgendwann denkste dir: Ach der Wald, hier ist auch nichts anderes :)

gergamer
Beitragsersteller

Also naja...ist ja nicht direkt im Wald. Unser haus ist noch sichtbar und Prinzipiell könnte man ganz einfach ''zurückrennen'' aber die Angst verfolgt einen halt! Wovor ich genau Angst habe? Nun ja... letzten Sommer haben wir dort hinten ganz eindeutig schritte gehört! Erst durch den Bach und später über Blätter und den Boden. Da ich nicht ganz vorne gelaufen bin, als wir nachgeschaut haben, kann ich nichts genaues gesehen haben. Nur noch daran erinnern, dass mein Freund Verschwommene Umrisse eines Mannes, der immer näher kam, (Hatte logisch auch zu den schritten gepasst! Außerdem ist er mein bester Freund und ihm kann ich da ganz vertrauen dass er über solche sachen, in solchen Situationen keine Scherze macht) gesehen. Ja, das ging dann halt immer so weiter. Irgendwann habe ich das Seelisch nicht mehr ausgehalten und wollte nur noch in den besagten Schuppen direkt an unserem Haus. Dann mitten in der nacht musste ich auf die Toilette, habe noch was kleines gegessen und habe mich noch kurz drinnen aufgewärmt, da es in unserem Schuppen sehr kalt war. Als ich mich dann hinlegen wollte musste ich meinen besten Freund wach machen, weil ich sonst nicht auf mein Feldbett gekommen wäre. So nach kurzer zeit (Ich voll wach, mein einer Freund noch ''Halbwach'' und der Dritte von uns hat tief und fest geschlafen. Auf einmal Ein extrem lauter knall an der Tür, sodass meine selbstgebaute minibar die direkt an der Tür gestanden hat gewackelt hat. Ich bin noch kurz liegengeblieben und habe dann denn mittlerweile Hellwachen freund gefragt ob das auch gehört habe. In dem moment als er ja gesagt hat bin ich Automatisch aufgesprungen, habe den noch schlafenden Kollegen geweckt und anschliessend sind wir umgehend in meine Wohnung gerannt. Es muss so laut gewesen sein, dass mein Opa (Ich wohne bei meinen großeltern) aufgewacht ist und gedacht hat wir währen dass gewesen. Der ist auch mit uns rausgegangen und hat zusammen mit uns den ''Täter'' gesucht. NICHTS! Es war niemand in der nähe, es hat sich auch nichts mehr beweget , geschweigedenn ein ton von sich gegeben! So...dass war die Geschichte, die ich eigentlich nicht Posten wollte. Ich kann aber euch allen versichern, dass alles wahr ist und ich weder etwas weggelassen, noch beigefügt habe. (Obwohl es schon die ''Kurzfassung war.) Wäre nett wenn mich jetzt deswegen niemand Beleidigt oder sonstige dinge tut! Danke!

Das muss dir nicht peinlich sein jeder hat oder hatte mal Angst. Wenn du Angst hast aber es trotzdem tun willst nimm Musik und Kopfhörer mit und entspanne dich bis du einschläfst.

gergamer
Beitragsersteller

Der Grund warum man (Ich) Zeltet ist ja der, dass man einige Zeit weg von dem Technickkram von dem man in seinem leben verfolgt wird kommt. Trotzdem Danke für die 1. Schnelle Antwort und 2. Dass du geholfen hast/helfen wolltest! ;-)

Hey Jeder hat natürlich Ängste :/ Ich rate dir,dich der Angst zu stellen und dich einfach mal mit deinen Freunden draußen (in der Dunkelheit) hinstellst und vor dich hinsagst "Ich habe keine Angst,ich hab keine Angst...." Es hört sich vielleicht Schwachsinnig an,aber ich hatte selbst auch schon Angst in der Dunkelheit,so hab ich die Angst auch besiegt,und manchmal hilft auch einfach mal singen :D Kein Scherz :D setzt euch ins zelt und singt ein Lied zusammen :D

Hoffentlich wirkt es :) LG BeYourself14

Würde mich über eine Nachricht mit dem Link freuen :) Danke im Voraus :))

gergamer
Beitragsersteller

Ja, also das mit dem Link....ich habe die Kurzfassung, bei der einige wenige Details fehlen mal unten eingefügt. Als Kommentar. Viel spaß beim lesen^^