Angst alleine in die Stadt zu gehen - was soll ich tun?

6 Antworten

So schlimm ist es nicht wie du denkst. Solange du nicht Nachts alleine raus musst ist doch alles ok. Deine Angst ist vollkommen unberechtigt. Entspanne dich einfach und erledige was du erledigen musst.

Zur Not hab dein Telefon griff bereit und etwas Pfefferspray.

Keine Sorge, sogar in einer Kleinstadt jhat es fast überall Menschen, wenn dich wirklich jemand entführen oder angreifen würde, würde man das sofort bemerken. Ausserdem gehst du ja am Tag, da kann nichts passieren. Und wenn du trotzdem Angst hast - Telefonier einfach die ganze Zeit mit jemandem :)

Selbstverteidigungskurs machen, oder, wenn du in Deutschland wohnst, Heimwegtelefon anrufen.

Überwinde deine Angst, anders wird es nicht gehen. Und denke daran, wenn man Polizistin werden will, sollte ein einfacher Besuch in der Stadt, um etwas zu erledigen, schon drin sein.. Nur Mut!

linamalina
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ja, wenn man Polizistin ist, ist man ja schon erwachsen und da wird man ja meines Erachtens nach eher weniger selten entführt.

angy2001  25.10.2015, 18:43
@linamalina

Du bist 16, du bist doch kein kleines Kind mehr, dass sich von Erwachsenen ablenken und überreden lässt. Ich glaube, da geht deine Phastasie mit dir durch. Um dich herum werden viele Menschen sein, sollte es doch eine für dich bedrohliche Situation geben - dann gehe auf einen Mann / oder Frau zu, und bitte diese konkret um Hilfe.

Ich hab manchmal auch Angst , ich hole dann immer meine Kopfhörer mit und höre Musik und fixieren mich auf mein Handy