Angenommen es schießt jemand auf mich, kann ich mit einem Neodym Magneten die Kugel ablenken?

7 Antworten

Du kannst auch Käse auf Panzer werfen.
Kann man machen, bringt halt nichts^^

Die meisten Kleinkaliber-Projektile sind aus Blei oder Kupfer. Beides nicht Magnetisch.
Wenn du das "Glück" hast auf ein Stahlmantelgeschoss zu treffen könntest du es theoretisch mit dem Magneten ablenken.

Berücksichtigt man jedoch dessen Geschwindigkeit, den Trägheitssatz von Newton und die geringen Kräfte eines Magnetfeldes, bräuchtest du in etwa einen Magneten in der größe einer Badewanne... welcher genau so gut als schusssichere Mauer dienen könnte^^

Ja. Alle Körper beeinflussen sich gegenseitig. Bleibt nur die Frage, ob die Ablenkung ausreichend ist

sialbu
Beitragsersteller

am liebsten beeinflusse ich den körper meiner heißen bekannten

MarioSelke  29.07.2018, 04:01
@sialbu

.....deines heißen Bekannten meinst du wohl😁😁

sialbu
Beitragsersteller
@MarioSelke

nö, bin männlich und heterosexuell

Ich kenn mich in dem thema zwar nicht so gut aus, aber ich denke eher nein da die Kugel eine geschwindigkeit von bis zu 1200km/h erreichen kann,

nur bei Stahlkerngeschossen und einem Riesenmagnet,der müsste aber mehrere Meter von dir entfernt sein,ansonsten könntest du das Geschoss zwar ablenken aber nicht an dir vorbei...

Ein Projekt hat eine unheimliche Geschwindigkeit.. da bringt ein Magnet nichr viel..