Angemessene Vorbereitung zum Nichtschüler Abitur in Sachsen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Unterschrift bestätigst du, dass du tatsächlich ernsthaftes Interesse daran hast, an der Prüfung teilzunehmen. Man kann erkennen, dass du dich mit den Inhalten auseinandergesetzt hast und du kannst hinterher nicht sagen: "Hab ich noch nie gehört".

Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Probleme geben könnte, wenn in deiner Beschreibung wichtige Themen fehlen - dagegen hilft es, sich genauestens an den vorgegebenen Plan zu halten, dich bei einem Gymnasium in deiner Nähe zu informieren (ein Satz aktueller Schulbücher ist immer noch deutlich günstiger als ein Fernstudium) und dich auch mal an die großen Nachhilfevereine zu wenden (ein paar Stunden in Fächern, in denen du unsicher bist, können sehr viel bringen, und du hast zusätzlich eine "unabhängige" Unterschrift).

Was die Anmeldefristen betrifft - kein Plan. Aber sowas müsste man ja googeln können, wenn man der Frau von der Schulbehörde nicht über den Weg traut...

lugo22
Beitragsersteller

Jetzt begreif' ich den Sachverhalt. Damit ich später nicht sagen kann, das ich nichts von gewissen Themengebieten wusste. Wie der Lehrer das in der Schule gewährleistet.

Google spuckt nur Schulordnungen aus. Wurscht.

Da muss man erst die Community belöffeln^^

Vielen lieben dank

Was für Vorurteile kann sie den haben nur weil du schwarze Haare und einen schwarzen Bart hast. Hol dir sich einen Nachweis von einer fernschule und gib den so früh wie möglich ab dann bist du auf der sicheren Seite

lugo22
Beitragsersteller

Müsste da aber die Fernkurse absolvieren und die Fernschule bezahlen. Möchte und kann ich aber nicht.

Will das Abitur im kompletten Eigenstudium hinter mich bringen.

lugo22
Beitragsersteller

Für fachspezifische Fragen ist diese Seite eindeutig Müll. Nur "bin 13 und so nervös vorm ersten Date, was soll ich tun?!!!???"-Fragen werden hier beantwortet. Fickt euch