Angefangen mit Benzaknen nun Pickel

4 Antworten

Vielleicht solltest du einfach mal bei deinem Hautarzt nachfragen. Bei manchen Anwendungen ist es normal, dass sich die Haut zunächst verschlechtert bevor sich das Hautbild dann wie gewünscht verbessert. ;)

Durchhalten! Die ersten 2 bis 3 Wochen kann sich die Akne erstmal verschlimmern, aber danach sollte es schnell besser werden.

Wenn Du das beschleunigen willst, könntest Du z.B. jede Woche einmal von der medizinischen Kosmetikerin ordentlich ausreinigen lassen - damit die Mitesser nicht zu Pickeln werden. Allerdings solltest Du damit wirklich zu einer guten (= am besten vom Arzt empfohlenen oder sogar bei ihm arbeitenden) Kosmetikerin gehen, nicht zu irgendeiner... durch unfachgemäßes Rumquetschen können Pickel auch schlimmer werden, und auch Aknenarben bleiben...

Hallo,

früher habe ich auch Akne gehabt. Sogar heute noch neige ich zu unreiner Haut. Ich habe ähnliche Präperate bekommen. Mein Faszit: Am Anfang bekommt man mehr Pickel und Mitesser und man hat das Gefühl es wird schlimmer statt besser, aber nach einer Woche ca bessern sich die Symptome und der Spuck ist rum . Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Wenn die Präparate so wirken, dass sie die Haut quasi von innen reinigen, ist das normal. Fast alles, was bekämpft werden soll, wird erst mal schlimmer, da das dann erst mal richtig ausbricht, um geheilt werden zu können. Nach einer gewissen Zeitspanne sollte es sich dann merklich bessern. Sowas sollte aber auf den Beipackzetteln stehen.