Angebrochene Sprühsahne

13 Antworten

ich würde reste von sahne mit in eine soße einkochen. aufbewahren würde ich sie max5 tage.

BeardedDragon
Fragesteller

Na das mit dem Einkochen ist schlecht.... Ist ne gesüßte Sahne mit Vanillegeschmack

winnie79  03.11.2009, 13:52
@BeardedDragon

wenn`s nicht zuviel ist...ich mach auch immer etwas zucker in die tomatensauce.

Länger als 2-3 Tage würde ich die nicht verwenden.

Sie hält sih ziemlich lang (siehe Haltbarkeitsdatum), wihtig is und hat sich auch ziemlich bewährt, wenn du den Sprühkopf davon immer mit (warmen) Wasser ausspülst, so bildet sich da schonmal kein Schimmel weil keine Rest im Sprühkopf übrig bleiben ;)

schau auf dem mindesthaltbarkeitsdatum nach, wenn da nicht steht nach gebrauch sofort aufbrauchen, ist sie solange haltbar. wenn das aber dasteht würde ich sie unter lagerung im kühlschrank nur noch drei tage später benutzen.

Solange es auf der Rückseite der Sprühsahne steht, meistens 2 Wochen !