Angebotsreihe mit 4-5 Angeboten in der OGS?

1 Antwort

Deine Vorschläge sind im Prinzip brauchbar und gut.

Allerdings sollte sehr auf die Zielgruppe(Alter?!) bewusst Rücksicht genommen werden !So sollte ggfs. bei Kindern von 2-5 Jahren sehr viel gespielt und praktisch mit Händen usw. gearbeitet werden - und viel weniger mit dem Kognitiven ("lernen" von Begriffen, abstrakte bzw. viele Erklärungen/Vorträge geben usw.).

Bei den Lebensmitteln und Materialien sollte vor dem Färben vor allem die einelnen Eigenschaften durch Riechen, Fühlen usw. erfahren und durch Erzählungen der Kids die eigenen Erfahrungen im Umgang mit den Dingen von den Kindern thematisiert werden.

Besonders schön ist an deiner Planung der "Gebrauchswert" des Ergebnisses, hier das eingewickelte Weihnachtsgeschenk !

Mille030803
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich beaufsichtige einer der ersten Klassen, Zielgruppe ca. 6-7 glaubst du die Angebotsreihe ist trotzdem passend. Angebot wird natürlich nicht mit 25 Kindern durchgeführt eher mit denen die auch Interesse dazu zeigen oder mache ich mit diesem Gedanken etwas falsch?

flunra39  09.11.2022, 10:33
@Mille030803

Schreib nochmal hierzu: 1.Wie viel Zeit kannst oder musst du pro Angebot beachten ? - 2. Bist du eine ausgebildete Erzieherin ?