Angebote einleiten?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen... Mir fehlen total die Ideen für einen richtig guten Einstieg, gerade für bastelangebote. Habt ihr Ideen für einen spannenden Einstieg?
Ich möchte gerne immer mal wieder was neues ausprobieren... Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für einen tollen Einstieg zur Fantasiereise, für bild karten (Gefühle), massagegeschichte, Yoga...
Nächste woche möchte ich mit den Kindern ein schattentheater machen und irgendwie mit der Taschenlampe auch einsteigen...
Meine kinder sind aktuell übrigens im vorschulalter.
Mit den kleineren möchte ich ein sprschangebkt machen, mit einem etwas größeren Säckchen wo ganz viele verschiedene Dinge zum Thema Herbst liegen, wo wir den Herbst kennenlernen und die Materialien erforschen und alles. Aber auch dafür fehlt mir irgendwie ein richtig toller Einstieg. Ich hab eben noch nie bei einem Angebot zugesehen und im Unterricht behandeln wir viele tolle Angebote, aber leider immer ohne passenden und schönen Einstieg...
1 Antwort
Vielen Dank für die Antwort, ich finde die Ideen so schön, aber die Einstieg gerade für bastel Angebote finde cih echt schwer... Die habe ich dort nicht gefunden aber schon einige Ideen übernommen, die ich gerne mit den Kindern machen würde