Angebot im Kiga.Bereich Soz.+Psychmotor.Welche Ziele?Vogelfutterglocken herstellen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat man doch erst die Ziele, weil es das ist was man fördern möchte und sucht dann die dazu passende Methode/Angebot. Wie alt sind denn die Kinder und was machen die Kinder genau, wenn sie so eine Glocke herstellen?

Naturelove
Beitragsersteller

das komplette angebot steht!!!aber meine ziele gefallen meiner anleitung nicht.sie müssen futter mit zerlassenem fett vermengen und diesen brei dann in kleine blumentöpfe füllen. anschließend werden die blumentöpfe weg gestelt, damit die masse fest werden kann. Die Kinder sind 3;5 bis 5;10 jahre alt.

crunch87  20.01.2011, 17:16
@Naturelove

Du köönest nehmen: miteinander reden, sich einig werden, sich an Gesrächsregeln halten, gegenseitig helfen, Rücksicht nehmen, Masse in den Blumentopf treffen ( ohne das was daneben geht) Ist das ein Angebot bei dem dein Lehrer/in kommt oder ist es ein Übungsangebot?

Naturelove
Beitragsersteller
@crunch87

ja das hört sich gut an.allerdings meint meine anleitung das ich in meinen zielen mehr auf die vögel eingehen soll.im soz.bereich.ja, mein lehrer is dann dabei und benotet das ganze!

Sozialbereich:

Grobziel: Die Kinder können beim gemeinsamen basteln dabei sein.

Feinziel dazu: Die Kinder können sich in eine Gruppe integrieren und gemeinsam eine Vogelfutterglocke basten.

Motorik:

Grobziel: Die Kinder können erfahrungen mit dem Bastelmterial machen.

Feinziel: Die Kinder können selbständig mit einem Pinsel die Glocken bemalen.

welche Ziele hattest du dir denn bereits überlegt und was hatte deine Lehrerin daran auszusetzen?