Angeboren oder antrainiert?

6 Antworten

Im Rahmen deiner Möglichkeiten kannst du die Schultern schon trainieren. Auch ein schmaler Mensch verfügt über die gleiche Schultermuskulatur wie einer, dessen Skelett von Natur aus breiter ist. Und diese Muskulatur kann trainiert werden - das WIRKLICH Breite dürfte allerdings nicht ganz einfach und auch nicht unbedingt wünschenswert sein. Allzu leicht entstehen dann Dysbalancen, auch optisch. Als eher schmaler Mensch trainiere am besten den Körper insgesamt, damit harmonische Proportionen erhalten bleiben. lg

Natürlich kannst du noch ordentlich antrainieren aber der schulterbau ist veranlagung ob breiter oder schmaler..lg:)

Hallo Kann man aber die Genetik setzt schon Grenzen. Schon Schwimmen macht breit, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sowas muss angeboren sein, ich bin eher n schmaler Typ, hab aber die Schultern meines Vaters.

ja, dass kann man