Anfangen mit Twitch Streamen?
Heyy:) bin 16, aus der Schweiz und möchte anfangen mit Streamen auf Twitch.
Habt ihr paar Tipps oder Erfahrungen?
Und was denkt ihr; sollte ich auf hochdeutsch oder schweizerdeutsch streamen?:)
Lg :3
2 Antworten
Das kommt darauf an, ob du Reichweite haben möchtest.
Wenn du auf Schweizerdeutsch streamst wird dich außerhalb der Schweiz niemand verstehen und natürlich auch nicht bei dir zusehen. Da wird es sehr schwer ein paar Zuschauer zu bekommen.
Habe ich mir auch überlegt.
Wenn du natürlich mehr Reichweite erreichen willst, würd ich auf Hochdeutsch ( wenn du das fliessend sprechen kannst ) benutzen.
Mehr Charakter hat das Ganze aber auf Schweizerdeutsch ( Muttersprache ) und auch dann, wenn du halt Schweizer Publikum unterhalten willst.
Kannst ja auch ein zweit Kanal machen..
So bischen misch masch und auf Wunsch der Comunity mal Schweizerdeutsche streams machen.
zu beachten sind die Strikes die du bekommen kannst wegen Uhrhebe recht, der Musik. Viele Spiele benutzen Sound die man nur via Anmeldung benutzen darf, da sollte aber bei GEMA eine Anfrage 0.- kosten.
Lies dich da aber mal durch, da wenn du in der Schweiz wohnst andere Regeln gelten können.. die meisten Spiele aber lassen zu Lets Plays zu veröffentlichen und zu streamen.
Auf Twitch werden ohne Abo, deine Streams 14 Tage gespeichert und mit Abo länger.. danach gelöscht falls du die nicht herunterlädst.
Wenn du mal gestreikt oder verwarnt wirst, gibts da automatisch eine Einstellung die sich aktiviert und du die Videos, streams Manuel veröffentlichen kannst auf deinem Kanal.
LG