Android, wofür steht der grüne Punkt rechts oben, heißt das dass ich spioniert werde?

3 Antworten

Um genau zu sein, es heißt dass irgendeine App auf kamera, Mikrofon oder Standort zugreift.

Einmal statusbar runter ziehen während der grüne punkt da ist dann solltest du rechts oben ein etwas größeres grünes oval sehen mit einem oder mehreren symbolen, je nachdem auf was gerade zugegriffen wird.

Und wenn du da dann nochmal drauftippst siehst du auch welche App (in meinem Beispiel greift die kamera app gerade auf sie kamerafunktion und standort zu.)

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Display, Xiaomi)

Heißt das irgendeine App auf das Mikro oder die Kameras zugreift. Also geh lieber mal die Berechtigungsliste der Apps durch oder deinstalliere die eine wo das macht.