Android Tablet (Tab A) sichtbarer Bluetooth Name ändern nicht möglich!?

Ergänzung: meine Schwester sagt, der angezeigte Name war ihr Whattsapp-Name.

Dieses ist aber deinstalliert - kann es sein, dass der irgendwo noch gespeichert ist? unter Konten ist nichts mehr!

2 Antworten

Der Bluetooth Name ist der meisstens der Gerätename, also gehe auf die Systemeinstellungen, dann Infos dann kannst du den Gerätenamen ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sammy776
Beitragsersteller

jup, das hab ich, aber leider klappts nicht (siehe Antwort beim Post von Spikeman197)

Steht da bei den Einstellungen auch, dass es sich um den BT Namen handelt? Bei meinem Tab A2 steht das extra da.

sammy776
Beitragsersteller

bei der Angabe "Tablet-Name" den ich wie geschrieben geändert habe steht folgender Text: "Dieser Name wird auf anderen Geräten angezeigt, wenn ihr Tablet für eine Bluetooth, Wi-fi direct oder sonstige Verbindung verfügbar ist."

das sollte denk ich eigentlich das Feld sein, klappt aber leider nicht. Trotz Änderung hier wird der alte Name angezeigt

Spikeman197  12.02.2020, 21:37
@sammy776

ja, OK, sowas habe ich auch und bisher keine Probleme damit gehabt. Sry...sonst habe ich keine Idee!