Android apps programmieren - Wie Starten?

2 Antworten

Indem du Recherche betreibst. "How to program an Android app"

Das geht dann über zig Methoden. Dart und Flutter, Java, C# oder sonst was. In der Verbindung suchst du dann Tutorials, um die jeweilige Sprache zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Gar nicht. Erstmal lernst du eine Programmiersprache, dann wie du Android Apps programmierst. Ich kann übrigens C# empfehlen. Du startest, wie jeder andere Programmierer auch mit Hello World in der Konsole und lernst die Sprache. Wenn du jetzt direkt alles auf einmal lernen willst, wirst du nicht lange beim Programmieren bleiben, weil du versagen wirst. Sich selbst zu überfordern ist nie gut und für's lernen muss man nun mal Zeit mitbringen. Das ist so, als wenn du erst Englisch lernst, bevor du in die USA reist, damit du dich verständigen kannst