Android 5 manuell auf Android 6 upgraden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ne passende Android6-ROM zu deinem Gerät

Das bekommst entweder beim Hersteller oder über Drittanbieter von alternativen Android-versionen, wie zB lineageOS

Aber wenn die update-Funktion in den Einstellungen dir kein 6er Bietet, dann ist der Support eingestellt und dir bleibt nur so nen alternatives Android, sofern eines für dein Gerät existiert

Naja. Android 6 ist hakt schon eher sehr alt. Das neuste Android ist aktuell Android 14. Wenn du auf Einstellungen gehst, dann auf system (O.ä.) dann auf Software uptadr und dann steht das ob die jetzige Version aktuell ist oder ob ein Update nötig ist. Wenn du es nicht du der kannst du auch einfach in due suchleiste bei Einstellungen Software Update eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung