Android 12 Layout einstellen?

3 Antworten

Ich hoffe, dass ich richtig verstehe was du wirklich meinst:

Einstellen kann man da gar nichts.

Ich kann dich beruhigen; das ist normal!

Du bist auch nicht der einzige Verwunderte.

Folgender Artikel mit einigen Bildern bringt die Auflösung:

Andere Hersteller wie Samsung nehmen vor der Verteilung einige Anpassungen an dem System vor. Deswegen trägt es einen eigenen Namen: One UI 4.0.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Android-12-Samsung-One-UI-4.0-Erster-Eindruck-30791297.html

Jeder mischt eben seine eigene Suppe.

Bei Design hat jeder einen anderen Geschmack und setzt unterschiedliche Akzente.

Du hast wahrscheinlich den "Trailer" für das "normale", reine Stock-Android von Google gesehen und hattest jetzt natürlich konträre Erwartungen.

Ich bin übrigens einigermaßen zufrieden mit den neuen Anpassungen auf meinem Pixel 4a. Da muss man sich nun gewöhnen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Sobald du ein neues Hintergrundbild einfügst, wird dir danach ein neuer Vorschlag des Layouts vorgeschlagen! Zumindest ist es so bei meinem Samsung S20 FE!

Alexafi
Beitragsersteller

Hallo,

Also ich meine die Standard Einstellung, welche angezeigt wird wenn man das Update heruntergeladen hat und das Handy neu gestartet hat ich hoffe das ist verständlich geschrieben

Aladin86  26.01.2022, 22:30
@Alexafi

Wie gesagt, bei meinem Samsung S20 FE kann ich das Layout ändern, sobald ich ein neues Hintergrundbild festgelegt habe! Das Layout wird dann den Farben vom Hintergrund angepasst und man hat verschiedene Farbschemas zur Auswahl! Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei 🤷

Alexafi
Beitragsersteller

Ja das funktioniert bei mir ja auch aber wenn ich mir auf Youtube Videos anschaue sieht alles ganz anders aus als jetzt bei mir aktuell ist das Design das gleiche wie bei Android 11