Anderes Wort für "chillen"?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man "runterkommen" oder "abschalten" gesagt, dann hiess es plötzlich chillen. Ein Synonym dafür gibt es eigentlich nicht, nur viele Wörter, die eigentlich die gleiche Intention haben, bzw. die gleiche Bedeutung.

LG

Paechfogel  28.10.2011, 18:45

Danke für den Stern :-)

sich entspannen, sich beruhigen, abschalten, zur Ruhe kommen... "Das Wort "chillen" braucht also eigentlich niemand. Es ist "Denglisch" und bedeutet eigentlich: sich stark abkühlen)

Hallo, die eigentlich richtige Bedeutung heißt abkühlen, wiewohl die moderneren Bedeutungen wohl unten stehen. Im übertragenen Sinn kann es wohl so benutzt werden.

chillen bedeutet sofiel wie ausruhen nur halt cooler formuliert