Anderes Betriebssystem auf Receiver installiere?

3 Antworten

Heute ist Feiertag und die Hellseher sitzen heute alle nicht am Computer!

Hast Du schon sowas oder möchtest Du etwas Neues anschaffen?

Das kommt sehr stark auf den Receiver an, den Du uns verschweigst und es dürfte ziemlich unmöglöich sein.

Ausser Du hast bereits sowas wie Dreambox und die ist schon "smart" und man kann da einiges (z. T. mit Riesenaufwand) programmieren, aufspielen, ...

Ansonsten such mal nach "Receiver Android".

Ich weiss, dass es eine Android-basierte TV-Box gibt.

Hat dein Receiver Boot einstellungen?
Wenn ja, dann musst du es richtig auf einen Stick installieren und dann im Boot Menü am Receiver den Stick auswählen.
Wenn er keine Boot einstellungen hat nicht.

meine Glaskugel ist herade beim Service .... somit kann ich dir nicht beantworten, ob man auf DEINEN Receiver ein anderes System aufspielen kann....

prinzipiell gibt es sehr viele Receiver mit "smartem" Betriebssystem bzw. diverse systeme zum Aufspielen und einiges an "Apps" (Plugins) dafür