Andere Videos und seinen Kanal verlinken?

So wie hier - (YouTube, verlinken) und hier  - (YouTube, verlinken)

2 Antworten

Das was du meinst auf deinen Bildern, ist die Neue Endcard-Funktion von YouTube, die aber aktuell nur für
große YouTuber freigeschaltet ist und dort getestet wird. Bald soll
soll sie für alle zugänglich sein. Hier hast du ein Video, wo erklärt
wird, wie man die Endcard einbindet :)

https://youtube.com/watch?v=8YE29bqybh4
Wenn dies bei einem noch nicht freigeschaltet ist, muss man es anders machen und zwar baut man sich selber ein "Outro" und kann dort 2 Kästchen reinpacken, wo man jeweils seine Videos reinpacken kann...diese Videos muss man allerdings noch auf dem pc haben, nur ein Link geht zwar auch, aber dann sehen die Zuschauer ja nichts, ausser den Link :) Ich hoff du weisst, was ich meine ;)

butterblume008
Beitragsersteller

Danke schön! Das war genau das was ich gesucht habe! :)

Hi :), wie heißt dein Kanal? Nur so aus Interesse :P

jetzt zu deiner Frage : also das Verlinken zu anderen Videos muss du selber machen, also, während du das Video bearbeitest ( mit welchen Programm auch immer, du dies machst, z.B. WMM ), da tust einfach das Thumbnail von dein letztes Video beispielsweiser in dein Video einfügen und tust dies anschließlich später, nachdem du das Video hochgeladen hast, verlinken bei "Bemerkungen". Die Kanal Verlinkung sollte eigentlich automatisch da sein, falls nicht, muss du dies irgendwo wieder anschalten. Hoffe ich konnte helfen :) LG #D

butterblume008
Beitragsersteller

Mein Kanal heißt ClarissaDie :)

Genau so mach ich das im Moment auch, diese neue Endcard Funktion ist bei mir noch nicht freigeschaltet :D Trotzdem danke!