andere Pille selber Wirkstoff
Hallo Leute :-) Folgendes : ich bin heute wie gewohnt zu meinem Frauenarzt gefahren und habe mein Rezept für die pille abgeholt. In der Apotheke gab mir die Apothekerineine andere pille als die die ich sonst immer nehme mit der Begründung das meine Krankenkasse meine pille nicht mehr bezahlen würde. Sie meinte das wäre kein Problem es wären die selben Inhaltsstoffe und das sind sie auch , habe nachgeschaut. Meine Frage : ist das wirklich ok das ich dann diese pille nehme oder gibt es dann Schwierigkeiten mit der verhütung bzw andere Nebenwirkungen die ich bei meiner pille sonst nicht hatte? Freue mich auf eure Antworten :-)
4 Antworten
ist das wirklich ok das ich dann diese pille nehme oder gibt es dann Schwierigkeiten mit der verhütung bzw andere Nebenwirkungen die ich bei meiner pille sonst nicht hatte?
Nein, es ist alles gut. Es sind ja dieselben Wirkstoffe enthalten. Die Pille kommt nur von einem anderen Hersteller und der Preis ist halt billiger.
LG Anuket
Nein, das sollte kein Problem darstellen. Zumeist werden die gleichen Wirkstoffe mit gleicher Konzentration von verschiedenen Pharmaunternehmen angeboten (Jenapharm, Bayer,u.a.).
Keine Panik, stimmt alles. Bei allen Medikamenten geht es um den Wirkstoff, zB beim wirkstoff Ibuprofen...je nach Hersteller heißt es anders.( Ibohexal, Iboflamm) Das ist bei der Pille genauso, was zählt ist der wirkstoff, nicht der hersteller
Mein Frauenarzt hat mir immer eine Pille verschrieben, die von der Krankenkasse nicht übernommen wurde, darum habe ich in der Apotheke immer ne andere mit gleichem Wirkstoff bekommen und hatte damit nie Probleme!