andere Floskel als "mit großer Freude habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen?

3 Antworten

… die freie Stelle passt zu meinen Kenntnissen und meiner langjährigen Berufserfahrung.

… die Tätigkeiten, die Sie in Ihrem Stellenangebot beschreiben, entsprechen genau meiner Ausbildung und Erfahrung.

… auf Ihrer Firmenhomepage stieß ich auf Ihre Stellenanzeige. Die darin beschriebenen Aufgaben reizen mich sehr. Daher bewerbe ich mich als …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Floskel als "mit großer Freude habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen?

hallo :)

ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin gerade am scheitern die Floskel zu umgehen... was kann ich denn stattdessen schreiben?

"bei meiner Internetrecherche bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen" ist nicht so super, oder?

Vielen Dank im Voraus!! Melli :)

Du brauchst solche Floskeln überhaupt nicht in der Bewerbung verwenden. Streiche sie einfach und beginne mit dem Wesentlichen: nämlich deinen besten Argumenten für deine Eignung. Was qualifiziert dich besonders für die Ausbildung?

Um was für eine Ausbildung bewirbst du dich denn?

lass den S. doch einfach weg :)

Komm direkt zum Punkt.

Sehr g.
ich besuche derzeit ..

nach meinem absolvierten...

usw.