Andere Bedeutung von Weihnachtsmann

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir meist als Ausdruck für "Schlafmütze " genommen.Wenn jemand schwerfällig bzw. Trantütig ist.

338194
Beitragsersteller

Ja, danke das ist es wohl, Schlafmütze oder Penner.

Wenn du zu deinem Kumpel "Du Weihnachtsmann" sagst, wird es in der "Jugendsprache" als Schimpfwort angesehen.

man kann Polizisten so nennen, weil es nicht als Beleidigung angesehen wird.

338194
Beitragsersteller

würde ich nicht gerne tun, das wird vielleicht doch als Beamtenbeleidigung angesehen.

Kommt auch in enem Song der Black Föös vor, Kaffebud, da heißt es: Du Gipsgesicht du Weihnachtsmann... Ostrichfan

Weil der Weihnachtsmann zu bedauern ist : Er hat den Sack auf dem Rücken und die Rute in der Hand.:-))