Analyse auf Englisch wie geht das?

2 Antworten

musterlösung hab ich jetzt nicht parat, aber eine analyse ist im englischen sowie im deutschen eigentlich meistens so aufgebaut:

einleitung: name des textes, art des textes, autor, jahr, ort, thema.

hauptteil: kurze zusammenfassung, inhaltliche analyse (wieso tut wer was? verhältnisse, beziehungen, etc) , sprachliche analyse (rhetorische mittel (anapher, metapher, alliteration etc.) und communcative strategies (zb. wenn man wörter wie "liebe", "familie" etc verwendet, um etwas beim leser/publikum auszulösen) oder aufbau, wie abgehackte sätze oder viele fragen --> verwirrtheit etc)

schluss: deine ergebnisse zusammenfassen, einordnung in den historischen kontent, deutung, eigene meinung, was wollte der verfasser erreichen etc

was genau du machen musst, kommt aber sehr auf deine textsorte an ! ob's eine rede ist, ein artikel ist oder ein comment, etc..