An wen geht die Rechnung der Grundversorgung nach Kündigung von Strom und GasVertrag ?

1 Antwort

Du kannst zum jetzt zum Auszugstag kündigen und musst die Zählerstände vom Auszugstag dann noch mitteilen. Er kann sich dann selbst einen Versorger für Strom und Gas aussuchen.

Oder dein Ex wendet sich an den Versorger zwecks Übernahme des jeweiligen Vertrages.

Besserso171
Beitragsersteller

Ok also ich kündige dann kommen die Briefe ich übermittel die Zählerstände die Endabrechnung wird von meinem konto abgebucht und dann bin ich raus? (Wie gesagt ich bin NICHT hauptmieterin sondern er und seine Mutter. Bin nur als "miteinzuziehende Person" eingetragen)

Danke schonmal

hans1591  18.10.2021, 01:20
@Besserso171

Schau mal auf die Strom- und Gasrechnung, ob die auch auf dich ausgestellt ist. Ansonsten widerrufst du die Abbuchungsermächtigung zum Auszugsdatum.

Besserso171
Beitragsersteller
@hans1591

Die geht auf mich weil die nicht in der Miete mit drin ist sondern seperat von uns ausgesucht wurde (ich habe mich drum gekümmert) . Also Abschlag und auch Endabrechnung ging an mich stehe alleine in den Verträgen