An welcher Stelle des Stromkreises ist die Stromstärke am größten?

An welcher Stelle des Stromkreises ist die Stromstärke am größten? - (Physik, Strom, Stromstärke)

3 Antworten

Bei A4. Der Strom teilt sich zunächst auf die verschiedenen Widerstände auf und läuft an der Masse wieder zusammen. A1+A2+A3=A4

Ansonsten ist in deiner Parallel-Schaltung der Strom da am höchsten, wo der Widerstand am geringsten ist. A4>A3>A2>A1

HDB44
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ;) Musstest du das ausrechnen oder ist es A4 weil dort kein Widerstand ist..bin n bisschen verunsichert da du A1+A2+A3=A4 geschrieben hast

tipps4scheidung  09.12.2013, 16:51
@HDB44

Da gibts nix zu rechnen... A4 ist der Summenstrom, der sich aus A1-A3 zusammensetzt. Deshalb ist er am Größten.

den größten Strom misst das Messgerät A4

eine Spannungsangabe ist hier leider nicht zu finden, aber nehmen wir mal an, es wären 24 Volt... so fließen durch A3 24 Ampere, durch A2 4,8 Ampere und A1 2,4 Ampere. macht in Summe 29,2 Ampere, gemessen an A4

lg,Anna

HDB44
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;)

Der kleinste Widerstand zieht den größten Strom !