An welcher der 4 SATA Anschlüsse (SATA6G_3-6) muss ich meine SSD anschließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Leranzas,

die SSD mit dem Betriebssystem gehört immer an SATA-Port 0 oder 1.

Welches Mainboard hast Du ?

Welche Ports 0 und 1 sind steht gaaanz klein auf dem Mainboard, und besser erkennbar im Handbuch des Mainboards.

Grüße aussem Pott

Jimi

Die haben nur unterschiedliche Nummern damit man sie auseinander halten kann oder falls etwas kaputt geht man sehen kann welcher Slot das ist.

6G heißt soviel wie 6 GigaBitProSekunde. die anderen Zahlen sind einfach zu Unterscheidung der Anschlüsse. Traditionell fängt man mit der kleinsten Zahl an.

Is relativ, wenns net geht drücks satakabel in nen andern slot.

Leranzas
Beitragsersteller

also passt das nur in einem oder wie? Hab nämlich an meinem Netzteil auch super viele verschiedene SATA Kabel...

ChrizzRocks  29.07.2016, 23:09
@Leranzas

Nein, theoretisch passen sie alle, aber im zweifel wenn einer nich tut dann steck ihn woanderst rein. Die vom netzteil kannste auch den nehmen den du am schönsten findest. Ich hab mir auch n pc gebaut was haste n für komponenten?

Leranzas
Beitragsersteller
@Conder2

Da steht SATA zumindest drauf :D

Leranzas
Beitragsersteller
@ChrizzRocks

Aber es ist nicht so , dass ein Anschluss schneller ist als ein anderer, oder?