An welchen Tagen ist in Köln zu Karneval am meisten los?

4 Antworten

Ich würde mal auf Rosenmotag tippen, wie bei den rheinischen Karnevalshochburgen in Mainz und Düsseldorf auch. Beim vergleichsweise frivolen Kölner Karneval wahrscheinlich abends ;P

Weiberfastnacht in jedem Fall, Rosenmontag ist der Höhepunkt und ein Muß, aber Sonntag sind Scholl un Veddelszöch, auch super was los.

Sonntag wg. der Stadtteilzüge ist schon ganz ok. Aber die Krönung ist Montag. Habe ich auch schon mehrmals mitgemacht. Viel Spaß und Kölle Alaaf

Natürlich Rosenmonatg ( naächste Woche ), weil dort dann die Züge/der Zug los fahren/fährt